Kontakt nach oben

Andreas Giersbach

Rechtsanwalt und Steuerberater, Fachanwalt für Steuerrecht

Andreas Giersbach

Kanzlei Gießen

Tel.: +49 (0) 641 98292-25
Fax: +49 (0) 641 98292-83
E-Mail: a.giersbach@mtjz.de

Kanzlei Siegen

Tel.: +49 (0) 271-6605660
Fax: +49 (0) 641-98292-85

Die umfassende laufende Beratung von Unternehmen und Privatpersonen bildet einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit.

Insbesondere berate ich zu allen Fragen des Steuerrechts, erstelle Steuererklärungen zu allen Steuerarten und fertige Jahresabschlüsse. Bei der steuerrechtlichen Beratung finden auch inter­nationale Bezüge (Doppelbesteuerungsabkommen, Verrechnungspreise etc.) Berücksichtigung. Gegenüber der Finanzverwaltung setze ich Mandanteninteressen außergerichtlich und gerichtlich durch.

Unternehmen und Privatpersonen möchte ich ausgewogene Gestaltungen für die Zukunft bieten. Hierbei spielt die Über­tragung von Vermögenswerten auf die nächste Generation eine erhebliche Rolle. In diesem Zusammenhang sind wirtschaftlich sinnvolle, rechtlich umsetzbare und steuerlich optimale Gestaltungen zu entwickeln. Erbrechtliche und erbschaftsteuerliche Gesichtspunkte spielen dabei eine wichtige Rolle.

Die genaue Erfassung der Zielsetzung meiner Mandanten und deren Umsetzung hat für mich eine hervorgehobene Bedeutung. Im Zusammenspiel von laufender Beratung und vorausschauender Gestaltung sehe ich die Grundlage meiner Arbeit.

Sie erreichen mich in unserem Gießener und Siegener Büro.

Vita

  • geboren 1970
  • Rechtsanwalt seit 1999
  • Steuerberater seit 2004
  • Studium in Gießen
  • Berufserfahrung in den Bereichen Steuer- und Rechtsberatung sowie Wirtschaftsprüfung in einer Kanzlei im Rheinland


Digitale Kanzlei 2024