Kontakt nach oben

Dr. Bettina Grünwald

Rechtsanwältin

Dr. Bettina Grünwald

Kanzlei: Gießen

Tel.: +49 (0) 641 98292-35
Fax: +49 (0)641 98292-85
E-Mail: b.gruenwald@mtjz.de

Am Standort Gießen bin ich verantwortlich für das Arbeitsrecht (Individual- und Kollektiv-) nebst Sozialversicherungsrecht sowie für das Miet- und Wohnungseigentumsrecht einschl. Maklerrecht.

Diese beiden Schwerpunktfelder resultieren aus meiner mehrjährigen wirtschaftsrechtlichen Beratungstätigkeit zunächst als Justitiarin in einem Großunternehmen und später als Leiterin der Rechtsabteilung bei einem mittelständischen Unternehmen im Immobilien- und Projektentwicklungsbereich.

Zu meinem Mandantenkreis gehören Unternehmen, Kommunen, Wohnungsbaugesellschaften und Immobilienverwaltungen, die ich sowohl beratend begleite wie auch gerichtlich vertrete.

Mein Ziel ist es, durch vorausschauende, gestaltende Tätigkeit die Interessen und Ziele der Mandanten streitvermeidend zu verfolgen. Im Fall gerichtlicher Auseinandersetzung gilt es, die Rechte pragmatisch, aber auch wirtschaftlich vertretbar durchzusetzen.

Mit langjähriger Dozentenerfahrung im Hochschulbereich biete ich zudem Seminare sowie individuell konzipierte Inhouse-Schulungen und Workshops zu unterschiedlichsten Themen im Arbeitsrecht, Mietrecht, Vertragsgestaltung und Vertragsmanagement an.

Gerne bin ich Ihre Ansprechpartnerin in unserem Gießener Büro. 

Vita

  • geboren 1964
  • Rechtsanwältin seit 1998
  • Studium in Bielefeld
  • Dissertation im Wettbewerbsrecht und Europarecht
  • Berufserfahrung in der Wissenschaft, in Unternehmen und in einer mittelständischen Kanzlei
Möller Theobald Jung Zenger in Gießen

Möller Theobald Jung Zenger
Lahnstraße 1
35398 Gießen
Deutschland

Tel. +49 (0) 641-98292-0 
Fax +49 (0) 641-98292-85

Möller Theobald Jung Zenger in Frankfurt

Möller Theobald Jung Zenger
Nibelungenplatz 3
60318 Frankfurt
Deutschland

Tel. +49 (0) 69-905599-3 
Fax +49 (0) 69-905599-55

Möller Theobald Jung Zenger in Frankfurt/Höchst

Möller Theobald Jung Zenger
Königsteiner Str. 139
65929 Frankfurt/M.-Höchst
Deutschland

Tel. +49 (0) 69-360069-99 
Fax +49 (0) 69-360069-88