Kontakt nach oben

Dr. Frank Laux

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bau- u. Architektenrecht

Dr. Frank Laux

Kanzlei Gießen

Tel.: +49 (0) 641-98292-43
Fax: +49 (0) 641-98292-85
E-Mail: f.laux@mtjz.de

Kanzlei Siegen

Tel.: +49 (0) 271-6605660
Fax: +49 (0) 641-98292-85

Seit vielen Jahren bin ich in den Bereichen des Bau- und Architektenrechts und des Vergaberechts tätig. Das beinhaltet sowohl die außergerichtliche Beratung und Vertretung von Mandanten wie auch deren Vertretung in gerichtlichen Verfahren. Von zunehmender Bedeutung ist die Tätigkeit in außergerichtlichen Mediations-, Schlichtungs- und Schiedsverfahren. Im Zuge dessen bin ich seit einiger Zeit stellvertretender Vorsitzender des Schlichtungsausschusses der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen. Bei meinen Mandanten handelt es sich um Unternehmen, um die öffentliche Hand und um Architekten und Ingenieure. Wegen der Besonderheiten meiner Mandate ist es für mich tägliche Routine, bundesweit tätig zu sein. Nicht zuletzt bin ich in vielfältiger Weise als Referent tätig und Autor zahlreicher Publikationen.

Sie erreichen mich in unserem Gießener und Siegener Büro.

Vita

  • Studium in Marburg
  • I. und II. Staatsexamen in Hessen
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Fakultät für Rechtswissenschaft an der Universität Bielefeld
  • Promotion zum Dr. jur.
  • Rechtsanwalt seit 1997
  • Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
  • Stellvertretender Vorsitzender des Schlichtungsausschusses der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen
Digitale Kanzlei 2024