Kontakt nach oben

Dr. Tilman Schrecker

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Mediator

Dr. Tilman Schrecker

Kanzlei Frankfurt

Tel.: +49 (0) 69 905599-3
Fax: +49 (0) 69 905599-55
E-Mail: t.schrecker@mtjz.de

Mein berufliches Tätigkeitsfeld ist die Beratung von Unternehmern, Investoren, Gesellschaftern und Gründern bei Ihren Vorhaben rund um ihr Unternehmen. Der Schwerpunkt sind hierbei M&A, Corporate Finance und Gesellschafterangelegenheiten.

Für mich muss ein Deal „Hand und Fuß“ haben – ich lasse nicht locker, bevor ich nicht die Lage, das System und die Bedürfnisse aller Beteiligten umfänglich analysiert, verstanden und im Gesamtkontext bewertet habe. Nur so erreiche ich für meine Kunden immer wieder das bestmögliche Ergebnis.

In noch so komplexen Situationen ist für mich oberstes Gebot, am Ende pragmatische und einfache Lösungen zu finden, die für alle Beteiligten „lebbar“ sind.

Jedes meiner Projekte hat individuelle, marktspezifische Anforderungen, auf die ich meine Herangehensweise  fein abstimme.

Mehrere Facetten meiner Persönlichkeit sind grundlegend für meinen Erfolg: ich mag Zahlen - ich bin schnell darin, unterschiedlichste Informationsketten miteinander zu verbinden und gesamtheitlich zu denken - ich bin kommunikationsstark und verhandlungssicher.

Mandantenstimmen: „Erfahrener, interdisziplinär denkender Jurist für komplexe M&A-Deals und Corporate Finance-Themen im Mittelstand“

Vita

  • geboren 1978
  • Rechtsanwalt seit 2007
  • Studium in Mainz, Göttingen und Speyer
  • Rechtswissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Forstwissenschaften
  • Promotion über Unternehmensfinanzierung (magna cum laude)
  • Mitgliedschaften: Wirtschaftsrat, Wirtschaftsjunioren, Round Table
  • Lehrauftrag an der DHBW für Unternehmensnachfolger und Gründer: „Unternehmertum“
  • Stipendiat der Konrad Adenauer Stiftung
  • Berufliche Tätigkeiten: Big Four WP-Gesellschaft, Private Equity Gesellschaft
  • Sprachen: Englisch und Deutsch
  • Mehrere Veröffentlichungen
Digitale Kanzlei 2024