Kontakt nach oben

Kristina Hennies

Rechtsanwältin

Kristina Hennies

Kanzlei Frankfurt

Tel.: +49 (0) 69 905599-442
Fax: +49 (0) 69-905599-55
E-Mail: k.hennies@mtjz.de

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Wirtschaftsrecht.

Meine Tätigkeit umfasst dabei die Beratung überwiegend mittelständischer Unternehmen hinsichtlich deren allgemeiner wirtschaftlicher Tätigkeit als auch hinsichtlich komplexer Rechtsfragen, auch mit Blick auf Bezüge zum internationalen Wirtschaftsrecht. Auch für Fragen, die sich bspw. im Rahmen der Nachfolge stellen, stehe ich beratend zur Verfügung. Neben der gerichtlichen und außergerichtlichen Vertretung gehört zu meinem Aufgabenbereich zudem die umfassende Prüfung und Gestaltung erforderlicher Verträge.

Entscheidend im Rahmen meiner Tätigkeit ist für mich - neben einer zeitnahen und umfassenden juristischen Prüfung - die wirtschaftlichen Aspekte als Teil der Beratung einzubeziehen und so einen umfassenden Ansatz anzubieten, der eine effektive Umsetzung des Mandantenbegehrens gewährleistet.

Sie erreichen mich in unserem Büro in Frankfurt.

Vita

  • 1990 geboren
  • Studium an der Georg-August Universität Göttingen
  • Rechtsreferendariat am OLG Braunschweig
  • Rechtsanwältin seit 2018
Digitale Kanzlei 2024