Kontakt nach oben

Sophie A. Eickhoff

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Medizinrecht

Sophie A. Eickhoff

Kanzlei Frankfurt

Tel.: +49 (0 )69 905599-318
Fax: +49 (0) 69 905599-55
E-Mail: s.eickhoff@mtjz.de

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist das Medizinrecht, insbesondere das Vertragsarztrecht. Hier betreue ich Ärzte, Zahnärzte, Medizinische Versorgungszentren und Kliniken in Fragen des Zulassungsrechts, des Berufsrechts und der Abrechnung. Von der Niederlassung über Kooperationen mit anderen Leistungserbringern der gesetzlichen Krankenversicherung bis zur Praxisabgabe oder Trennung der gemeinsamen beruflichen Tätigkeit betreue ich meine Mandanten regelmäßig auch über viele Jahre. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist das Medizinstrafrecht, da ich bereits im Studium und Referendariat meinen Ausbildungsschwerpunkt im Strafrecht hatte.

Die fundierte Beratung sowie das Finden von pragmatischen Lösungen gemeinsam mit meinen Mandanten sind mir besonders wichtig.

Sie erreichen mich in unserem Frankfurter Büro.

Vita

  • geboren 1986
  • Rechtsanwältin seit 2014
  • Fachanwältin für Medizinrecht seit 2018
  • Studium in Passau
  • Fachspezifische Fremdsprachenausbildung im anglo-amerikanischen Recht
  • Referendariat in Darmstadt 
  • Berufserfahrung als Fachanwältin für Medizinrecht in eigener Kanzlei