Kontakt nach oben

Verena Linz

Rechtsanwältin, Notarin und Fachanwältin für Arbeitsrecht

Verena Linz

Kanzlei: Frankfurt

Tel.: +49 (0) 69 905599-43
Fax: +49 (0) 69 905599-55
E-Mail: v.linz@mtjz.de

Notariat: Frankfurt Höchst

Tel.: +49 (0) 69-360069-99
Fax: +49 (0) 69-360069-88
E-Mail: hoechst@mtjz.de

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Individualarbeitsrecht sowie kollektiven Arbeitsrecht. Dabei stehe ich Arbeitgebern und Arbeitnehmern gleichermaßen zur Seite und unterstützt in allen Fragen „rund um das Arbeitsverhältnis“, z.B. bei Kündigung des Arbeitsverhältnisses, die Vertragsgestaltung z. B. von Arbeitsverträgen oder Aufhebungsverträgen, das Arbeitszeugnis. Arbeitgebern und Arbeitnehmervertretungen stehe ich für alle kollektivrechtlichen Fragen zur Seite, z.B. die Verhandlung von Betriebsvereinbarungen, Interessenausgleichen und Sozialplänen. Neben einzelnen Fragestellungen betreue ich auch sämtliche arbeitsrechtliche Thematiken im Zuge von Unternehmenskaufübertragungen/-verträgen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Handels- und Gesellschaftsrecht. Ich begleitet Unternehmen aller Rechtsformen von der Gründung, ggf. über eine Umwandlung/Verschmelzung bis zur Liquidation bei allen rechtlich relevanten Veränderungen, die unternehmerisches Handeln mit sich bringt, z.B. bei der Gestaltung des Gesellschaftsvertrages, der Wahl der passenden Rechtsform, Veränderung der Gesellschafterstruktur durch Gesellschafterwechsel, Veränderung der Organvertreter.

Ich bin beratend wie auch außergerichtlich und prozessual tätig. Meine Arbeit ist darauf ausgerichtet, juristisch komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und zeitnah sachgerechte Lösungen zu finden.

Als Notarin nehme ich alle mir zugewiesenen öffentlichen Aufgaben der vorsorgenden Rechtspflege wahr, spezialisiert bin ich auf die notarielle Tätigkeit in den Bereichen Immobilien-, Gesellschafts- sowie Erbrecht.

Sie erreichen mich in unserem Frankfurter Büro oder als Notarin am Standort Frankfurt Höchst Notariat.

Vita

  • geboren 1976
  • Rechtsanwältin seit 2006 
  • Fachanwältin für Arbeitsrecht seit 2010
  • Studium an der Universität Trier und Verwaltungshochschule Speyer
  • Fachspezifische Fremdsprachenausbildung im Französischen Recht
  • Referendariat im OLG Bezirk Düsseldorf
  • Berufserfahrung in mehreren mittelständischen Kanzleien in Düsseldorf und Frankfurt
  • Erfolgreicher Abschluss der theoretischen Prüfung für den Fachanwalt Handels- und Gesellschaftsrecht 2017
  • Notarin seit 2017
MTJZ bei Facebook MTJZ bei Twitter
Möller Theobald Jung Zenger in Gießen

Möller Theobald Jung Zenger
Lahnstraße 1
35398 Gießen
Deutschland

Tel. +49 (0) 641-98292-0 
Fax +49 (0) 641-98292-85

Möller Theobald Jung Zenger in Frankfurt

Möller Theobald Jung Zenger
Nibelungenplatz 3
60318 Frankfurt
Deutschland

Tel. +49 (0) 69-9055993 
Fax +49 (0) 69-90559955

Möller Theobald Jung Zenger in Frankfurt/Höchst

Möller Theobald Jung Zenger
Königsteiner Str. 139
65929 Frankfurt
Deutschland

Tel. +49 (0) 69-36006999 
Fax +49 (0) 669- 360069-88

Diese Website nutzt Cookies, um die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen