Kontakt nach oben

Verwaltung & Soziales

Die „Verrechtlichung“ des menschlichen Umfelds macht vor nichts und niemandem mehr halt. Gerade aber das Verhältnis zwischen Staat und Bürger durchdringt sowohl das Privatleben eines Menschen als auch die behördliche Arbeit in immer stärkerem Ausmaße. Behördliche Vorgänge werden immer transparenter oder haben es zumindest zu sein. Und Transparenz schafft öffentliche Meinung, die verstanden werden muss, aber nicht immer den Konsens zum Verwaltungshandeln sucht. 

Vorstehendes gilt für das rechtliche Handeln öffentlicher Körperschaften ebenso für die betriebswirtschaftliche Ausrichtung eines solchen. Kostendruck und Sparzwänge erfordern neues Denken und neue Wege. Und neue Wege erfordern Fachwissen, dass wir auch der öffentlichen Hand bieten. 

Wir verstehen uns daher als Sachwalter für öffentlich-rechtliche Körperschaften sowie Amtsträger. Und wir vertreten Unternehmer, die mit der öffentlichen Verwaltung zusammen arbeiten. Und wenn es sein muss, agieren wir als Vermittler zwischen zwei einander vermeintlich fremden Welten, die oft viel weniger voneinander trennt, als Gemeinsames vereint.


Partner

Dr. Bettina Grünwald

Rechtsanwältin

Peter Michael Möller

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Versicherungsrecht, Fachanwalt für Medizinrecht, Fachanwalt für Verkehrsrecht

Associates

Tatjana Heil

Rechtsanwältin

Katja Hoos

Rechtsanwältin

Möller Theobald Jung Zenger in Gießen

Möller Theobald Jung Zenger
Lahnstraße 1
35398 Gießen
Deutschland

Tel. +49 (0) 641-98292-0 
Fax +49 (0) 641-98292-85

Möller Theobald Jung Zenger in Frankfurt

Möller Theobald Jung Zenger
Nibelungenplatz 3
60318 Frankfurt
Deutschland

Tel. +49 (0) 69-9055993 
Fax +49 (0) 69-90559955

Möller Theobald Jung Zenger in Frankfurt/Höchst

Möller Theobald Jung Zenger
Königsteiner Str. 139
65929 Frankfurt
Deutschland

Tel. +49 (0) 69-36006999 
Fax +49 (0) 669- 360069-88

Diese Website nutzt Cookies, um die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen