Kontakt nach oben
17.03.2023

Ein sicherer Ausbildungsplatz in einem sicheren Beruf!

Komm zu uns und beginne Deine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bei MTJZ.

→ Jetzt Ausbildungsplatz sichern!

20.02.2023

Sonderbedarfszulassungen für Kinder- und Jugendpsychotherapeuten

Aktuellen Studien zufolge ist ein Großteil der Kinder und Jugendlichen noch immer durch die Folgen der Corona-Pandemie belastet. 

→ mehr
19.02.2023

Aufklärung von Wunscheltern bei heterologer Insemination

 Über unser Notariat erreichen uns vermehrt Anfragen zur Aufklärung bei heterologer Insemination gemäß § 4 Samenspenderregistergesetz (SaRegG). 

→ mehr
17.10.2022

Gründungsmesse Mittelhessen

Am Samstag, den 15.10.22 fand in den Hessenhallen in Gießen die Gründungsmesse Mittelhessen satt. Auch unsere Kanzlei war hier erneut mit einem Stand vertreten.

→ mehr
30.09.2022

MTJZ baut den arbeitsrechtlichen Bereich und seine Kanzleipräsenz weiter aus

Herr Dr. Thomas Wolf verstärkt ab dem 1. Oktober als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht unsere Arbeitsrechtspraxis in Büdingen und Butzbach als neue Büros von MTJZ.

→ mehr
20.09.2022

Wir gratulieren zum Fachanwaltstitel

Rechtsanwältin Tatjana Heil wurde zur Fachanwältin für Versicherungsrecht ernannt und hat damit ihre Kompetenz sowie Exzellenz in einem sehr besonderen und durchaus schwierigen Rechtsgebiet nachgewiesen.

→ mehr
20.04.2022

Kompetenz im Medizinrecht - wir gratulieren Katja Hoos zum Fachanwaltstitel!

Aufgrund ihrer nachgewiesenen Fachkenntnis und Berufserfahrung wurde Frau Rechtsanwältin Katja Hoos durch die Rechtsanwaltskammer Frankfurt/Main zur Fachanwältin für Medizinrecht ernannt.

→ mehr
21.03.2022

RA Niklas Schmidt ist zum Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht ernannt worden

Rechtsanwalt Niklas Schmidt wurde wegen seiner nachgewiesenen besonderen theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen von der Rechtsanwaltskammer Hamm die Befugnis zuerkannt, die Bezeichnung Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht zu führen.

→ mehr
07.03.2022

Die Grundsteuerreform 2022 - Jetzt geht´s los

In Deutschland müssen rund 35 Millionen Grundstücke sowie land- und forstwirtschaft­liche Betriebe für die Grundsteuer 2025 neu bewertet werden, nachdem Bundestag und Bundesrat in 2019 eine Grundsteuerreform gesetzlich verankert haben.

→ mehr
Digitale Kanzlei 2024